Veranstaltung

Faire Modeschau

Future Fashion Wochenende
Veranstaltung · 14. Mai 2022
Ein ganzes Wochenende im Zeichen von FUTURE FASHION: Mit dem ENTDECKERTAG und KREATIVTAG

Rückblick - Messe 2022
Veranstaltung · 21. April 2022
Future Fashion - der Messebereich für nachhaltige Mode und Slow Fashion im Rahmen der Fair Handeln in Stuttgart. Neben 20 Aussteller*innen der nachhaltigen Textilindustrie und dem Future Fashion Bereich, erwartete die Besucher*innen ein spannendes Rahmenprogramm.

Society is diverse. Fashion too!?
Veranstaltung · 08. März 2022
Wir haben uns dem Thema Diversität in der Mode gewidmet und am Ende unsere Forderungen per Siebdruck auf Stofftaschen und Shirts gedruckt.

Future Fashion Tour Stuttgart
Veranstaltung · 02. März 2022
Stuttgart hat einiges zu bieten, wenn es um nachhaltige Mode geht. Die Zeit ist meinst zu kurz um alles zu sehen.

Future Fashion Tour Ulm
Veranstaltung · 26. Februar 2022
Larissa und Pia nahmen Interessierte Besucher*innen in Ulm auf TOUR und zeigten, was die Stadt in Punkto nachhaltige Mode alles zu bieten hat.

Native runway - Kulturelle Aneignung bei Textilien
Veranstaltung · 11. Januar 2022
Kleidungsstücke sind greifbare Zeugen der Geschichte und Weltanschauung der Gruppe, zu der sie gehören. Sie sind kulturelles Erbe und Wissensspeicher zugleich und vereinen Kenntnisse und Techniken, die über Generationen weitergegeben wurden. In ihrem Vortrag präsentierte Natalia García amerikanische Beispiele wie das Plagiat indigenen Textildesigns in Amerika weltweite Probleme und Diskurse aufwirft.

Fashion Changers Konferenz
Veranstaltung · 27. Oktober 2021
Wir waren dabei!

Kleidertausch im Begegnungsraum Stuttgart
Veranstaltung · 30. August 2021
Einmal mehr wurde deutlich, dass es keine stundenlangen Shoppingmarathons braucht, um sich neu einzukleiden, sondern es unglaublich Freude macht, in vorhandenen Ressourcen Kleidungsschätze zu entdecken.

FILM Ab!END
Veranstaltung · 28. Januar 2021
Fünf Kurzfilme aus der ganzen Welt! Die Filme zeigten den Einfluss des Menschen auf die Natur: Eine Unterwasserwelt aus Plastik, die Ausbeutung von Rohstoffen, Trockenheit und andere Gefahren, die zu oft nicht gesehen werden. Die Kurzfilme brachten uns zum Nachdenken, öffneten die Augen und motivierten zum Wandel – für eine nachhaltige Welt!

Mehr anzeigen