Future Fashion on Tour


 

Wo kann ich stylische öko-faire Kleidung kaufen? Welchen Textilsiegeln kann ich wirklich trauen? Was kann ich mit Kleidung machen, die ich nicht mehr trage?

 

Diesen und vielen weiteren Fragen geht Future Fashion on Tour nach.

 

Neben modernen, ökofairen Läden & Second Hand Shops wird auch bei jungen Designer*innen und Modelabels Halt gemacht, die bspw. Reststoffe der Textilindustrie nutzen und im eigenen Laden nähen.

Wo finden Touren statt?

Begonnen hat alles im Dezember 2017 in Stuttgart. Seitdem führt die Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg Interessierte auf der Suche nach nachhaltiger Mode durch Stuttgart und überrascht mit einigen Geheimtipps. Schrittweise konnten wir unser Netzwerk ausweiten, weshalb ihr seit Herbst 2019 auch in Ulm auf Future Fashion Tour gehen könnt. Ab Juli 2021 könnt ihr auch in vielen weiteren Städten von unseren ausgebildeten Tourguides durch die regionale Welt der nachhaltige Mode geführt werden.

 

Unsere Future Fashion Tourguides freuen sich, mit euch auf Tour zu gehen, die nachhaltige Modewelt zu entdecken und eure Perspektive auf die Textilindustrie kennenzulernen.

 

Die Tour dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden.

 

Die Mindestteilnehmerzahl jeder Führung sind 5 Personen.

Ihr möchtet einen Rundgang  für eure Gruppe buchen?
Dann fragt die Tourguides direkt für einen kostenfreien, individuellen Termin an.


 

Die Future Fashion Touren Ulm werden ermöglicht durch das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg.

 

Die Future Fashion Touren Stuttgart werden ermöglicht durch das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft.


Die Future Fashion Touren in allen weiteren Städten werden durch das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg ermöglicht.