Kleider machen Leute oder Menschen machen Kleidung?
29. September 2021
Im Rahmen des Summits hielt auch unser Future Fashion Expert Cesar Leal Soto vor Ort ein Workshop zum Thema: We need a Fashion Revolution! Kleider machen Leute oder Menschen machen Kleidung?

Ein Abend mit Future Fashion und Ars Narrandi e. V.
25. September 2021
Die Mode der Zukunft und die ältesten Geschichten der Welt passen wunderbar zusammen: Geschichten zu einem Thema - so alt wie die Menschheit – das uns wie auf den Leib geschnitten ist und uns sogar am Herzen liegt!

Kleidertausch im Begegnungsraum Stuttgart
Veranstaltung · 30. August 2021
Einmal mehr wurde deutlich, dass es keine stundenlangen Shoppingmarathons braucht, um sich neu einzukleiden, sondern es unglaublich Freude macht, in vorhandenen Ressourcen Kleidungsschätze zu entdecken.

Future Fashion Tour Lörrach
30. Juli 2021
Gemeinsam mit Tourguide Manuela Eder startete der Stadtrundgang am 30. Juli um 15.30 Uhr an der Tourismusinformation.

Future Fashion auf der Nacht der Nachhaltigkeit Tübingen
27. Juli 2021
Future Fashion war bei der Nacht der Nachhaltigkeit in Tübingen am 23. Juli dabei! Nachhaltigkeits-Akteure aus Tübingen und der Region präsentierten sich oder öffnetn ihre Türen und zeigten, wie sich ein ökologisches, soziales und ökonomisch nachhaltiges Leben gestalten lässt.

Future Fashion Styling Workshop
09. Juli 2021
atlos vor dem vollen Kleiderschrank stehen, ein Kleidungsstück nach dem anderen anprobieren, aber nichts passt so richtig zusammen und das „perfekte“ Outfit lässt sich nicht finden. – Das kommt Dir bekannt vor?

VinTage Salon  Online Edition
12. Juni 2021
Der Vintage Salon ist zurück – digital und wir waren mit dabei!

Future Fashion Meet up
12. Juni 2021
Wir waren zum ersten mal wieder in Live und in Farbe im Gerber Stuttgart, vor dem Future Fashion Store!

Digitale Schnitzeljagd für nachhaltige Mode
09. Juni 2021
Im Rahmen der digitalen Weltladenfachtage am 9. Juni 2021 gab der Infoshop von Future Fashion Tipps und Anregungen für Weltladenmitarbeiter*innen, wie sie das Thema nachhaltige Mode in ihre Bildungsarbeit integrieren und dadurch verstärkt auch eine junge Zielgruppe erreichen können. Referentin Misuk Choi, Future Fashion Expert und selbst Bildungsreferentin im Weltladen Tübingen, stellte eine Reihe von Methoden und Tools vor.

Future Fashion Expert Schulung
28. Mai 2021
Wir haben neu ausgebildet: Future Fashion Experts! Unsere Multiplikator*innen zu nachhaltiger Mode!

Mehr anzeigen