Kleidertausch im Alten Schloss
24. April 2022
Verschiedene Menschen machten sich gegenseitig mit Ihren aussortierten Kleidern eine Freude!

Future Fashion auf der Fair Handeln Messe
21. April 2022
Der Ausstellungsbereich FUTURE FASHION war 2022 wieder auf der Messe!

Filmabend: Made in bangladesh
06. April 2022
Der Film der bangladesischen Regisseurin Rubaiyat Hossain nahm uns mit in die Arbeitssituation von über drei Millionen Frauen in der Textil-und Modeindustrie in Bangladesh.

Future Fashion Tour Freiburg
01. April 2022
Interessierte wurden auf der Suche nach nachhaltiger Mode in Freiburg mit einigen Tipps überrascht.

Filmabend: The conscience of Clothing -  Mode. Macht. Menschen
28. März 2022
Mal wieder Lust auf eine FutureFashion Movie Night? Der Dokumentarfilm «The conscience of Clothing - Mode. Macht. Menschen» zeigte Fashion-Blogger Willy Iffland und die Journalistin Helen Fares bei ihren Begegnungen mit Menschen, die in der kambodschanischen Textilindustrie arbeiten.

Eco Encounters- Sharing and caring for our climate
21. März 2022
Laura María Díaz-Tutti hat eine 15-minütige Rede über die wirklichen Kosten unserer Shopping-Gewohnheiten als ein Mitglied der Future Fashion Initiative.

Society is diverse. Fashion too!?
Veranstaltung · 08. März 2022
Wir haben uns dem Thema Diversität in der Mode gewidmet und am Ende unsere Forderungen per Siebdruck auf Stofftaschen und Shirts gedruckt.

Future Fashion Tour Stuttgart
Veranstaltung · 02. März 2022
Stuttgart hat einiges zu bieten, wenn es um nachhaltige Mode geht. Die Zeit ist meinst zu kurz um alles zu sehen.

Future Fashion Tour Ulm
Veranstaltung · 26. Februar 2022
Larissa und Pia nahmen Interessierte Besucher*innen in Ulm auf TOUR und zeigten, was die Stadt in Punkto nachhaltige Mode alles zu bieten hat.

Native runway - Kulturelle Aneignung bei Textilien
Veranstaltung · 11. Januar 2022
Kleidungsstücke sind greifbare Zeugen der Geschichte und Weltanschauung der Gruppe, zu der sie gehören. Sie sind kulturelles Erbe und Wissensspeicher zugleich und vereinen Kenntnisse und Techniken, die über Generationen weitergegeben wurden. In ihrem Vortrag präsentierte Natalia García amerikanische Beispiele wie das Plagiat indigenen Textildesigns in Amerika weltweite Probleme und Diskurse aufwirft.

Mehr anzeigen