Faire Modeschau

Future Fashion Wochenende
Veranstaltung · 14. Mai 2022
Ein ganzes Wochenende im Zeichen von FUTURE FASHION: Mit dem ENTDECKERTAG und KREATIVTAG

Kleidertausch im Alten Schloss
24. April 2022
Verschiedene Menschen machten sich gegenseitig mit Ihren aussortierten Kleidern eine Freude!

Future Fashion auf der Fair Handeln Messe
21. April 2022
Der Ausstellungsbereich FUTURE FASHION war 2022 wieder auf der Messe!

Rückblick - Messe 2022
Veranstaltung · 21. April 2022
Future Fashion - der Messebereich für nachhaltige Mode und Slow Fashion im Rahmen der Fair Handeln in Stuttgart. Neben 20 Aussteller*innen der nachhaltigen Textilindustrie und dem Future Fashion Bereich, erwartete die Besucher*innen ein spannendes Rahmenprogramm.

Filmabend: Made in bangladesh
06. April 2022
Der Film der bangladesischen Regisseurin Rubaiyat Hossain nahm uns mit in die Arbeitssituation von über drei Millionen Frauen in der Textil-und Modeindustrie in Bangladesh.

Future Fashion Tour Freiburg
01. April 2022
Interessierte wurden auf der Suche nach nachhaltiger Mode in Freiburg mit einigen Tipps überrascht.

Filmabend: The conscience of Clothing -  Mode. Macht. Menschen
28. März 2022
Mal wieder Lust auf eine FutureFashion Movie Night? Der Dokumentarfilm «The conscience of Clothing - Mode. Macht. Menschen» zeigte Fashion-Blogger Willy Iffland und die Journalistin Helen Fares bei ihren Begegnungen mit Menschen, die in der kambodschanischen Textilindustrie arbeiten.

Eco Encounters- Sharing and caring for our climate
21. März 2022
Laura María Díaz-Tutti hat eine 15-minütige Rede über die wirklichen Kosten unserer Shopping-Gewohnheiten als ein Mitglied der Future Fashion Initiative.

Society is diverse. Fashion too!?
Veranstaltung · 08. März 2022
Wir haben uns dem Thema Diversität in der Mode gewidmet und am Ende unsere Forderungen per Siebdruck auf Stofftaschen und Shirts gedruckt.

Mehr anzeigen