Nachhaltigkeit über Instagram kommunizieren

 

Wie übersetzen wir die komplizierten Inhalte und Botschaften in digitale Formate und wie gestalten wir unsere Themen attraktiv für Social Media Plattformen, sprechen unsere Zielgruppe an und lernen sie besser zu verstehen?

 

Instagram bietet dafür eine Plattform, doch der richtige Umgang mit der Community muss auch hier gelernt sein. Letzten Endes sind es die Follower*innen oder "Community Members", die entscheiden, mit welchen Inhalten sie interagieren und welche sie mit in ihrem Alltag nehmen.

 

Darum drehte sich das Seminar mit Alexandra Muntean, Jugendbotschafterin der Initiative Fashion Takes Action und Instagram Kommunikatorin für und mit Future Fashion.

 

In dem Onlineseminar teilte sie ihre Erfahrungen über die Nutzung von Instagram als Werkzeug für die Sensibilisierung der Jugend für nachhaltige Themen, wie beispielsweise sozial und umweltverträgliche Mode und gab hilfreiche Tipps und Tricks zu Content-Creation für junge Zielgruppen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0