· 

Jugendgipfel

Zum Abschluss des Projekts "FUTURE FASHION at School" gab es ein zweitägige Jugendgipfel zu den 17 Nachhaltigkeitszielen unserer Welt (SDG - Sustainable Development Goals). Der Titel lautete: "Wir können was bewegen", Schwerpunkt war das Thema "Future Fashion". Nachhaltige Textilien und bewusster Konsum standen im Mittelpunkt der Veranstaltung, dabei sollten die Nachhaltigkeitsziele und die Möglichkeiten ihrer Umsetzung sichtbar gemacht werden.

Es gab weitere Programmpunkte wie spannende Reden, vielfältige Workshops, Mitmachaktionen, Vorträge,
Ausstellungen, sowie ein Rahmenprogramm mit Theater, Musik und Film. Außerdem wurden die Ergebnisse der an "FUTURE FASHION at School" beteiligten Schulen präsentiert.
Der Jugendgipfel richtete sich an alle weiterführenden Schulen aus Baden-Württemberg, insbesondere aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn und Ludwigsburg. Die Teilnahme war sehr groß und hat hoffentlich viele Klassen und Schulen dazu angeregt weitere Aktionen zum Thema Nachhaltigkeit und Future Fashion durchzuführen.