· 

Future Fashion on Tour in Bangladesh

Anfang September haben wir mit einer Future Fashion Reisegruppe ereignisreiche Tage in Bangladesh verbracht. Wir haben verschiedenste Perspektiven gesehen, gehört und erlebt und hatten die einmalige Gelegenheit vieles von dem, wovon wir sonst nur lesen, selbst in Augenschein nehmen zu können. Wir waren in verschiedenen Textilfabriken, haben eine Gewerkschaft besucht, eine NGO, eine Schule, waren bei UNICEF Bangladesh und der Caritas zu Gast. Und doch haben wir nur einen kleinen Ausschnitt der Realität der Textilproduktion in Bangladesh gesehen und hatten auch auf der Rückreise noch viele Fragen im Gepäck.

 

Ein großer Dank an die tollen Mitglieder unserer Reisegruppe, die durch so manche abendliche Diskussion und den Austausch über das Erlebte, die Verarbeitung der Eindrücke erleichtert haben: Axel Schütz und Alice, Fabian und Johannes vom Friedrich-von-Alberti-Gymnasium Bad Friedrichshall, Markus Beck und Marco Baumeister von Greenality, Daniela Bopp von der Roland Bopp GmbH, Anton Vaas von der Aktion Hoffnung, Joshua und Michael von imagis.tv und natürlich Philipp Keil und Maria Gießmann von Future Fashion/SEZ.

 

Den Reise-Blog von Greenality findet ihr hier.