Wo kann ich stylische öko-faire Klamotten kaufen? Welchen Textilsiegeln kann ich wirklich trauen? Und was kann ich mit Kleidung machen, die ich nicht mehr trage. Diesen und vielen weiteren Fragen geht Future Fashion on Tour nach. Seit Dezember 2017 führt die Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg Interessierte auf der Suche nach nachhaltiger Mode durch Stuttgart und überrascht mit einigen Geheimtipps.

Mehr Informationen zum genauen Ablauf einer solchen Tour findet ihr HIER.

 

KOMMENDE FUTURE FASHION TOURS FINDEST DU HIER.

 

 

Kleidung tauschen statt kaufen! Tausch-Events machen Spaß und tragen dazu bei, den Altkleiderberg zu reduzieren. Die Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg veranstaltet Future Fashion Kleidertausch-Sausen in Baden-Württemberg. 

 

Wie funktioniert so ein Future Fashion Kleidertausch?

 

1. Den Kleiderschrank durchforsten & Kleidungsstücke aussuchen.

 

2. Am Check-In deine gut erhaltenen Teile abgeben.

3. Neue Lieblingsstücke aussuchen.

4. Glücklich nach Hause gehen.

5. Nicht Getauschtes geht beispielsweise an die Aktion Hoffnung.

 

 

Hast du Lust eine eigene Future Fashion Tauschparty zu starten? Dann werde gemeinsam mit deiner Initiative zum Gastgeber von Future Fashion Kleidertausch-Events! Anna von der Jugendinitiative unterstützt dich gerne dabei und beantwortet deine Fragen:

anna@futurefashion.de

Kommende Future Fashion Kleidertauschpartys findest du HIER.

 

 


Liebe Mode- und Nachhaltigkeitsbegeisterte,

 

die Bewegung Future Fashion, die sich für einen bewussteren Textilkonsum und nachhaltige Mode einsetzt, sucht euch für das Future Fashion Street Team!

 

Ihr seid:

  • interessiert am Thema nachhaltige Mode
  • aufgeschlossen und teamfähig
  • zwischen 18 und 30 Jahre alt
  • im Großraum Stuttgart zuhause (wenn nicht, meldet euch trotzdem gern)
  • bereit an einer kurzen Einführung zu Future Fashion teilzunehmen

 

Für öffentliche Auftritte der Bewegung Future Fashion, zur Mithilfe bei Aktionen wie Kleidertauschpartys, Aktionstagen oder Festivals suchen wir Helfer*innen, die uns hin und wieder bei unseren Aktivitäten unterstützen.

 

Bei Interesse meldet euch direkt miteinigen Informationen zu euch bei anna@futurefashion.de